Sonntag, 24. Februar 2013

Gestrürzter Birnenkuchen mit Ingwer

Dieses Rezept stammt aus dem Kochbuch Der Zauber der böhmischen und mährischen Küche von Roman Vanek, welches ich zu Weihnachten bekommen habe. Roman Vanek ist Gründer des Prager kulinarischen Institutes, welches sich - unter anderem - mit der Einhaltung von richtigen Kochverfahren und Verwendung von natürlichen Zutaten beschäftigt. Das ist auch in diesem Kochbuch ersichtlich, genauso wie die Auswahl der Rezepte, von denen ich zwar viele kenne, jedoch bis jetzt anders (manchmal viel komplizierter) zubereitet habe.

Den gestürzten Birnenkuchen, in dessen Teig Ingwer zugegeben wird, habe ich bis jetzt aber nicht gekannt und muss sagen, dass ich ihn definitiv öfters backen werde, weil er schnell zubereitet werden kann und wirklich außergewöhnlich gut schmeckt.






CZ: Tento recept na obraceny hruskovy kolac je z kucharky Kouzlo kuchyne Cech a Moravy od Romana Vanka, kterou jsem dostala k Vanocum. Tento jednoduchy moucnik budu urcite pect casteji, protoze je jednak pomerne rychly na pripravu a druhak chutna diky susenemu zazvoru, ktery se pridava do testa, opravdu skvele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen