Montag, 13. Juni 2011

Handy-Gutschein

Gestern habe ich wieder mal etwas gebastelt, und zwar einen Handy-Gutschein. Ein einfacher Zettel würde sicher nicht genügen, also habe ich ein Smart Phone aus Karton gemacht. Damit das Handy stylisch ist, habe ich mich für die Farben schwarz und gelb entschieden. Zuerst habe ich das Gehäuse und ein passendes Display ausgeschnitten.


Das Gehäuse habe ich mit einem doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. Das Display habe ich ebenfalls mit diesem Band angeklebt. Die Tasten habe ich einfach mit einem Locher ausgeschnitten. Damit sie selbstklebend sind, habe ich auf den Karton zuerst den doppelseitigen Klebeband aufgeklebt (auf der Seite, die nicht am gelben Karton klebte, habe ich natürlich die Schutzfolie gelassen) und erst dann mit dem Locher ausgestanzt.


Die Tasten habe ich mit einer Pinzette an das Gehäuse angeklebt. Oben habe ich mit einem gelben Gelstift noch die Marke "Smart Phone" draufgeschrieben.


Die ganze Zeit haben Emily und Leon aufgepasst, ob ich alles richtig mache  ... :o)



Am Ende habe ich zusammengefaltete Vorschläge für mögliche Handy-Kandidaten und natürlich auch das Geld, welches für den Kauf eines solchen Gerätes notwendig ist, in das Gehäuse hineingegeben.


Das Geschenk wurde noch mit einem roten Band schön zusammengebunden, jedoch habe ich es leider nicht mehr fotografiert...


CZ: Vcera jsem vyrobila jako darek poukaz na koupi mobilu. Aby to nebyl jenom kus papiru s hromadkou penez, udelala jsem mobil z tvrdeho papiru. Telo mobilu je z cerneho kartonu, displej a tlacitka ze zluteho. Vse je slepene / nalepene tenkou oboustranne lepici paskou. Tlacitka jsem udelala tak, ze jsem si na prouzek papiru nejdriv nalepila pasku (na strane, co nebyla na papire, jsem ponechala ochrannou pasku, aby nelepila), a pak jsem tlacitka vyrazila dirkovackou. Za dozoru Emily a Leona jsem ze vzniklych kolecek jednodusse pinzetou sundala ochrannou pasku a nalepila je na telo mobilu. Dovnitr pak prislo nekolik navrhu na modely, ktere se za castku, ktera byla rovnez umistena dovnitr, daji koupit. Cely mobil jsem pak prevazala cervenou stuzkou (to jsem bohuzel zapomnela vyfotit).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen