Sonntag, 24. Juni 2012

Himbeerkuchen

Meine Eltern haben heuer, im Gegensatz zu uns, sehr viele Himbeeren im Garten - es muss natürlich ein Himbeerkuchen her :o) Es wäre Schade die Himbeeren zu backen und somit die Vitamine zu vernichten, daher habe ich sie auf den fertig-gebackenen, abgekühlten Kuchen gestreut und mit rotem Tortengelee übergossen. Für den Kuchen habe ich diesen Teig verwendet. Das Tortengelee habe ich aus Wasser, rotem Traubensaft (Verhältnis 1:1) und roter Gelatine gemacht. Damit das Gelee fest bleibt, sollte der Kuchen im Kühlschrank aufbewahrt werden, was zu den gerade herrschenden, hochsommerlichen Temperaturen hervorragend passt.


CZ: Moji rodice maji na zahradce, na rozdil od nas, velkou urodu malin - samozrejme jsem musela upect neco s malinami. Aby v malinach zustalo co nejvic vitaminu, dala jsem je az na hotove, vychladle rezy a zalila cervenym dortovym zele. To jsem udelala z vody, cervene hroznove stavy (pomer 1:1) a cervene dortove zelatiny. Testo na rezy jsem pouzila z tohoto receptu. Aby se zelatina neroztekala, musi se rezy skladovat v lednicce - to je pri momentalnich letnich teplotach idealni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen