Mittwoch, 16. Januar 2013

Kokoshäuschen

Für unseren gestrigen Mädels-Abend habe ich ein leckeres Rezept von dieser Bastel- und Koch-Seite, die ich regelmäßig lese, nachgebacken. Es ist wirklich einfach und sehr lecker.

Zutaten für den Kuchen:
3 Eier
125 g Feinkristallzucker
50 ml Öl
50 ml Milch
175g Mehl universal
1/2 Pkg. Backpulver


Zutaten für die Creme:
1 Pkg. Paradiescreme
300 ml Milch

Weitere Zutaten:
Orangenmarmelade, Zitronenmarmelade oder Lemon Curd
2 Stk. Banane bzw. anderes Obst
Kokosflocken zum Bestreuen
Schokoladestücke und Haselnussröllchen zum Verzieren

Alle Zutaten für den Kuchen einfach zusammenmischen und in eine Kastenform gießen und ca. 35 Minuten bei 170°C (Ober- / Unterhitze) backen.
Den Kuchen dann abkühlen lassen, damit er zerschnitten werden kann. Dann die Paradiescreme schlagen.

Den Kuchen so zerschneiden, wie in der Foto-Anleitung beschrieben ist, auseinanderklappen und die untere Hälfte mit der Marmelade bestreichen. Darauf die Bananen legen, mit reichlich Paradiescreme bedecken und mit dem abgeschnittenen Teil zudecken. Den ganzen Kuchen mit der Paradiescreme bestreichen und reichlich mit Kokosflocken bestreuen.






CZ: Na vcerejsi pokec s holkama jsem upekla tento vynikajici dezert podle navodu pani Brydove. Presne, jako pise ona na svych strankach, je tento dezert vynikajici a jeho priprava je opravdu jednoducha (i kdyz to podle fotek muze vypadat slozite).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen