Dienstag, 25. März 2014

Sehr leckere Pfannkuchen

Palatschinken gibt es bei uns relativ oft, aber Pfannkuchen habe ich seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr gegessen. Ein leckeres Rezept für Pfannkuchen habe ich auf dem tschechischen Blog von Sasa gefunden und musste es gleich nachkochen. Da wir kein frisches Obst zu Hause hatten, habe ich als Beilage eingelegte Marillen mit geschmolzener Schokolade verwendet. Die Kombination war wirklich sehr lecker!

Zutaten für 16 Stück:
190 g Mehl glatt
2 TL Backpulver
1 EL Zucker
1/2 TL Salz
2 Eier
250 ml Milch
5 EL Butter, zerlassen

In einer Schüssel Eier mit Milch und Butter schlagen. Dann durchgesiebtes Mehl, Zucker, Salz und Backpulver hinzufügen und gut durchmischen. Den Teig mindestens 10 Minuten rasten lassen. Die Pfannkuchen in einer mit Öl bestrichenen Pfanne auf beiden Seiten goldbraun backen.

Wenn man die Pfannkuchen mit Schokolade übergießen will, 100 g Kochschokolade in einem Wasserbad zerlassen und 3 EL Obers oder Milch hinzufügen.

Pfannkuchen mit beliebigem Obst belegen, mit der zerlassenen Schokolade übergießen und leicht mit Staubzucker bestäuben.



CZ:  Vynikajici livance
Palacinky delam doma kazdou chvili, ale livance jsem naposledy jedla snad nekdy na zakladce. Recept na vynikajici livance jsem nasla na Sasi blogu a musela jsem ho hned vyzkouset. Misto cerstveho ovoce jsem na livance naskladala zavarene merunky a vse polila cokoladou a zaprasila mouckovym cukrem a byla to opravdu mnamka.

Recept najdete TADY.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen