Sonntag, 18. März 2012

Holzkorb-Stoffeinlage

Unlängst haben wir uns einen Korb, in dem wir das Holz zum Heizen im Ofen lagern, angeschafft. Damit keine feinen Holzstücke durch den Korb fallen, habe ich eine Stoffeinlage genäht, die genau das verhindert. Den Stoff habe ich bei IKEA gekauft. Es handelt sich um den festen Stoff LENDA, dessen Farbe mir sofort gefallen hat.

Die Tiger haben mir beim Nähen natürlich die ganze Zeit geholfen - so gesehen konnte also nichts schief gehen ;o)


Damit die Stoffeinlage beim Holz-Einlegen nicht in den Korb hineinrutscht, habe ich einen Streifen aus dem gleichen Stoff genäht, der durch eine Art "Augen" aus einer Schnur durchgezogen und dann zusammengebunden ist.



Und so schaut das Ergebnis aus:







CZ: Nedavno jsme si koupili kos na drevo do krbovych kamen. Aby z nej nepadal neporadek, usila jsem do nej latkovou kapsu. Latku jsem koupila v IKEA, jedna se o LENDA, ktera je pomerne pevna, takze by se nemela trhat. Aby kapsa neklouzala dovnitr, kdyz se do kose dava drevo, je po obvodu kose upevnena paskem latky, ktery je protazen nekolika ocky ze spagatu, ktere jsem uvazala na kos (detail na druhe fotce).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen